BARTENBACH
GEWINNT
GOLD UND
BRONZE

ÜBERFLIEGER

BOB – BEST OF B2B

Sensationelles Ergebnis und höchste Auszeichnungen für unsere Arbeiten „#BOTS23 – Battle of the Socials“ sowie „Rettet die Vielfalt – 7% muss bleiben“.

Während bei den Cannes Lions gerade die Schlacht der internationalen Werbeideen tobt, wurde am 20. Juni 2024 in Berlin der wichtigste Award im Bereich B2B vergeben. Der BoB-Award ist seit 25 Jahren das Gütesiegel für herausragende B2B-Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von den begehrten Trophäen konnte Bartenbach gleich zwei gewinnen. Zusammen mit Kemal Üres aka „Der Gastroflüsterer“ holten Harry Walter und Sebastian Hardieck Bronze auf der Bühne im Berliner Meistersaal ab – für die Arbeit der Initiative „Gastro Vereint“ in der Kategorie „PR, Content & Influencer Marketing“. Zum Abschluss des Abends gab es dann noch eine freudige Überraschung, als Bartenbach erneut auf die Bühne gerufen wurde, um Gold in der Kategorie „Events & Messen“ abzuholen – für „Battle of the Socials“ das größte Creator-Event des Jahres 2023, das von den Hamburger Unternehmen ReachCon GmbH und DLS Consulting GmbH ins Leben gerufen worden war.

Zusätzlich zu den Edelmetall-Gewinnern ergatterten Einreichungen von Bartenbach außerdem eine BoB-Shortlist-Platzierung in zwei weiteren Kategorien: In der Kategorie „Credentials & Employer Branding“ unsere eigene Recruitmentkampagne „B-setzt“ (Auftraggeber: Bartenbach AG) und in der Kategorie „Crossmediale & Integrierte Kampagnen“ die o. g. Kampagne „Vereint für die Gastro“ (Kemal Üres).

Insgesamt ein toller Erfolg für unsere Agentur, die damit ein klares und kreatives Ausrufezeichen im B2B-Markt sendet. Von insgesamt 101 eingereichten Arbeiten beim BoB-Award erreichten 39 die Shortlist, davon wurden 6 vergoldet, 11x gab es Silber und 13x Bronze.

Bildercredits: Bartenbach AG und Fotografin des Abends, Sandra Ritschel

(24.06.2024/SEHR)

MEHR WISSEN

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing