WÄCHST MIT
DEN HERAUS-
FORDERUNGEN.

Drucksachen, Fußballtrainer, Impfstoffe – aus Mainz kommen immer wieder Impulse, die die ganze Welt überraschen. Als 100-köpfige Agenturgruppe, die seit 26 Jahren hier verwurzelt und vernetzt ist, nutzen wir den neuen Rückenwind in der Region – für Ideen, die überall zünden.

Unser bunt gemischtes Team freut sich über die vielen neuen Chancen, die sich aus Deutschlands dynamischster Stadt heraus gerade ergeben. ​Denn wenn gute Köpfe in Mainz zusammenkommen, ist alles möglich – lokal oder international, real oder digital.

Tobias
Vorstand
Chris
Werbemittel
Andreas
Produktion
Tina
Beratung
Sebastian
Kreation
Anja
Beratung
Janine
Services
Björn
Beratung
Julia
Change & Transformation
Sina
Services
Harry
Event
Selina
Services
Marvin
Kreation
Christof
Kreation
Cilia
Services
Christoph
PR
Franziska
Werbemittel
Linda
Kreation
Sophie
Kreation
Elisabeth
Marketing
Edgar
Kreation
Jean-Philippe
Kreation
Christine
Werbemittel
Florian
Beratung
Alina
Media
Grazia
Beratung
Andrea
PR
Tamara
Kreation
Annika
Event
Florian
Kreation
Thomas
Werbemittel
Christopher
Beratung
Jessica
Beratung
Nehle
Kreation
Beate
Werbemittel
Nils
Beratung
Björn
Kreation
Franz
Event
Johannes
Kreation
Jutta
Kreation
Manuel
Media
Susanne
Beratung
Jacqueline
Event
Marco
Artwork
Sonja
Kreation
Katrin
Artwork
Christina
Beratung
Leo
Event
Angela
Services
Verena
Services
Rita
Beratung
Paul
Media
Marco
Kreation
Helge
Beratung
Lena
Artwork
Björn
Beratung
Achim
Kreation
Marco
Beratung
Karen
Services
Barbara
Kreation
Lisa
Werbemittel
Sandra
Werbemittel
Elke
Kreation
Margaryta
PR
Kristina
Werbemittel
Tim
Beratung
Franziska
Kreation
Thomas
Kreation
Jana
Beratung
Fred
Werbemittel
Stephan
Kreation
Demian
Werbemittel
Ortwin
Kreation
Ralf
Werbemittel
Nadine
Artwork
Joel
Produktion
Tanya
Werbemittel
Serhat
Werbemittel
Maria
Artwork
Sabine
Beratung
Ailine
Kreation
Yuki
Services
Jannika
Werbemittel
Florian
Werbemittel
Brigitte
Werbemittel
Simone
Werbemittel
Tobias
Beratung
Olga
Werbemittel
Yannick
Event
Barbara
Kreation
Joerg
Werbemittel
Ronja
Werbemittel
Heiko
Beratung
Claudia
Services
Nooshin
Kreation
Daniel
Media
Ulrike
Werbemittel
Hui
Werbemittel
Doro
Beratung
Kim
Services
Johannes
Beratung
Michael
Kreation
Annika
Media

B2B2C/MARKENKOMMUNIKATION

Bartenbach gräbt sich tief ein in Fachthemen und löst damit unlösbar scheinende Herausforderungen – von B2B bis B2C. Klare, kreative Kommunikation kann eben unterschiedlichste Menschen und Märkte überzeugen und jede Marke stärken.

KLUDI / Dive / More
GWW / 1001emotion.de / More
SCHUFA / B2B Kampagne / Finance
R&V / Zukunftswerkstatt / Finance

BRANDING / CORPORATE DESIGN

Bartenbach kann nicht nur CI und CD entwickeln, sondern auch die Wirkung des Designs über alle B2B-Touchpoints durchdenken und für alle im Unternehmen digital nutzbar machen.

BINDER / Rebranding / Industry

HAPTISCHE WERBUNG

Bartenbach ist seit über 22 Jahren einer von Deutschlands kreativsten Anbietern für haptische Werbung – mit tiefem Markenverständnis und Zukunftslösungen wie z.B. Full Service, E-Commerce Systeme, Tap Connect.

MEDIA

Bartenbach hat ein eingespieltes, hochspezialisiertes Media-Team im Haus, das die B2B relevanten Kanäle genauer kennt als viele der größten Media-Häuser Deutschlands. Von der Channel-Planung, zum Einkauf bis zum täglichen Monitoring. National wie international. In allen Kanälen digital und analog unterwegs.

SHIMADZU / Media Planning / Health

EVENT / LIVEKOMMUNIKATION

Bartenbach verbindet spezifisches Event Know-how mit tiefem Markenverständnis. Live und offline, hybrid oder komplett online.

RHEINHESSEN / Gala der Wirtschaft / Industry
HERBALIFE / Kick-Off 2023 / Health
SIMONA / Jahrespressekonferenz / Industry
HUMAN / Distributorenmeeting / Health

EVENTLOCATIONS AM ZOLLHAFEN

Bartenbach vermietet die schönsten Teile der Agentur – für besondere Meetings, Tagungen oder Live-Übertragungen. Infos zu den buchbaren Flächen und genauen Nutzungsmöglichkeiten gibt’s hier.

PUBLIC RELATIONS

Bartenbach kümmert sich nicht nur um die große PR-Strategie, sondern auch um das i-Tüpfelchen im Posting.

GO / PR Mix / More

EMPLOYER BRANDING

Bartenbach begegnet dem Fachkräftemangel mit B2B-Lösungen, die echtes Interesse wecken. Messbar und nachhaltig.

STADTWERKE HEIDELBERG / So will ich arbeiten / Industry

PRODUKTION / MESSE

Bartenbach druckt und baut, optimiert und erfindet, bis das perfekte Ergebnis steht – auf der Messe, im Web oder in der Broschüre.

BOEHRINGER INGELHEIM / Showroom / Health

SPORTS

Bartenbach rennt die Extrameile – für Marken, die mit Sport oder Sponsoring 
Erfolge feiern wollen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Durch die intensive Beschäftigung mit erklärungsbedürftigen (=erklärungswürdigen) B2B-Themen, haben wir im Team Bartenbach über die Jahre großes Fachwissen und wertvolle Kompetenzen aufgebaut, von denen vor allem unsere Kunden profitieren.

INDUSTRY

Für Kunden aus Industrie; Robotik und Automatisierung begleitet Bartenbach bewährte Motoren des Fortschritts bis hin zu Marken und Start-Ups, die gerade jetzt bereit sind für den nächsten kommunikativen Schritt.

HEALTH

Für Kunden aus der Pharma- und Gesundheitsbranche nutzt Bartenbach die bestehenden Brücken in die Welt der Ärzte, Kongresse und Patienten – oder schafft ganz neue Verbindungen. Zum Healthcare-Reel.

FINANCE

Für Kunden aus der Finanz- und Versicherungsbranche findet Bartenbach selbst bei hochkomplexen und abstrakten Themen den einfach verständlichen, zielgruppenrelevanten Zugang, der den Unterschied macht.

Ohne klare Leitplanken kann man in einer Welt der unendlichen Möglichkeiten schnell die Orientierung verlieren. Deshalb haben wir bei Bartenbach drei Werte definiert – als Leuchttürme für unser tagtägliches Denken und Handeln. Diese Werte sind: Mut, Respekt, Verantwortung.

MUT

Für unsere Kunden heißt Mut: Bartenbach probiert, experimentiert, betritt Neuland, wenn es der Lösung des Problems dient. Bartenbach widerspricht, diskutiert und argumentiert aber auch leidenschaftlich gegen falsche Lösungen. Das gehört dazu. Für unsere Mitarbeitenden heißt Mut: Bei Bartenbach darf man probieren, experimentieren, Neuland betreten – und auch einmal danebenliegen. Mutlosigkeit produziert zwar keine Fehler, aber dafür Stillstand. Und für Stillstand braucht man keine Agentur.

RESPEKT

Für unsere Kunden heißt Respekt: Bartenbach respektiert das vorhandene Budget, holt das Optimum an kommunikativer Kraft und Qualität heraus. Team Bartenbach ist immer freundlich im Ton, aber klar und konsequent in der Sache. Für unsere Mitarbeitenden heißt Respekt: Bartenbach ist ein Ort, an dem sich alle Geschlechter, Hautfarben, Nationalitäten, Charaktere wohlfühlen können. Jeder individuelle Beitrag zum großen Ganzen ist hier willkommen. Selbst doofe Ideen.

VERANTWORTUNG

Für unsere Kunden heißt Verantwortung: Bartenbach hilft, den gnadenlosen Konkurrenzkampf im Markt zu gewinnen. Doch Bartenbach stellt niemals Profit und Erfolg über Menschlichkeit und Nachhaltigkeit. Für unsere Mitarbeitenden heißt Verantwortung: Bartenbach schützt dich und deine Ideen vor Unachtsamkeit, Unprofessionalität und Untätigkeit, solange du dasselbe für deine Team-Kolleginnen und -Kollegen tust.

Die einzige Idee von Bartenbach, die über 25 Jahre gebraucht hat: Am 01.01.2023 sind wir von unserem alten Standort in den Kaufmannshof 1 am Mainzer Zollhafen gezogen. Wir finden, an der neuen Adresse ist die Aussicht auf den Rhein und in die Zukunft der B2B-Kommunikation einfach bedeutend besser.

Als inhabergeführte GWA-Agentur ist Bartenbach dem hohen Standard von Deutschlands führenden Kommunikationsagenturen verpflichtet. Darüber hinaus engagiert sich unsere Agentur aktiv im bvik, dem Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.

Und selbst unser internationales Network ist inhabergeführt: Bartenbach hat über die Nexxus Group europaweit enge Verbindungen zu 10 Partner-Agenturen in 10 Ländern. Weltweit sind wir mit 1.200 anderen inhabergeführten Agenturen Teil von thenetworkone.

Deutschlands führende Agenturen

Wir sind GWA-Mitglied. Das heißt, wir erfüllen hochgesteckte quantitative und qualitative Kriterien. Denn: Der GWA ist der Gesamtverband der führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands.

gwa.de

Das Tor nach Europa

Nexxus, Experte und Marktführer in der europäischen Werbe- und Marketingkommunikation, bietet einen umfassenden integrierten Ansatz für alle west- und mitteleuropäischen Märkte.

nexxus-group

Weltweit präsent

Bartenbach gewährleistet seinen Kunden mit der Mitgliedschaft im größten inhabergeführten Agenturnetzwerk (1200 Agenturen in 109 Ländern) Marktpräsenz außerhalb von Europa. Insbesondere auf den Kontinenten Nordamerika und Asien.

thenetworkone

Know-how Transfer im B2B-Marketing

Der Bundesverband Industrie Kommunikation e. V. (bvik) ist eine unabhängige Organisation und der größte B2B-Marketingverband im deutschsprachigen Raum. Der bvik sorgt für den Erfahrungsaustausch von Marketingverantwortlichen aus Industrieunternehmen und B2B-Agenturen. 

bvik.org

Vor über 30 Jahren ganz klein im Hunsrück gestartet, hat sich Bartenbach bis heute fest in der ersten Liga der B2B- und Werbemittel-Profis etabliert.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Bereits seit 2003 unterstützen wir den Kinderschutzbund Mainz, Orts- und Kreisverband des bundesweit größten Kinderschutzverbandes Deutscher Kinderschutzbund (DKSB) mit zahlreichen Aktivitäten. Von Spenden und Geschenken über die Entwicklung von Kampagnen und Anzeigen bis hin zu freiwilligen Arbeitseinsätzen unserer Mitarbeiter:innen.

Bei Bartenbach am Mainzer Zollhafen ist jeden Tag etwas los. Entweder unsere Arbeiten sorgen draußen für Furore oder drinnen wird gerade an Neuem und Spannenden geschraubt, worüber wir dann bestimmt demnächst berichten dürfen.

27. März 2024/Überflieger
BARTENBACH ENTWIRFT CORPORATE DESIGN FÜR DIE MARKE KEMAL ÜRES
08. März 2024/Showtime
18. WERBEMITTELTAG IN DER MEWA-ARENA: EIN TRIUMPH FÜR DIE HAPTIK!
29. Februar 2024/Showtime
DIE ARENA RUFT!
29. Februar 2024/Showtime
BARTENBACH ACADEMY ÖFFNET IHRE TÜREN FÜR DIE GÄSTE
29. Februar 2024/Trüffelschweinchen
APPLE BRINGT VISION-PRO-BRILLEN AUF DEN MARKT
21. Februar 2024/Vogelperspektive
PERSONAL FINDEN UND HALTEN
20. Februar 2024/Wow
HUMAN SETZT AUF BARTENBACH
20. Februar 2024/Kükennest
JOEL HEINZE: IN REKORDZEIT ZUM JUNIOR PRODUCTION MANAGER
9. Februar 2024/Showtime
TOLLES PROGRAMM BEIM 18. WERBEMITTELTAG
9. Februar 2024/Wow
FOLIENSPEZIALIST RENOLIT WÄHLT BARTENBACH