CampingazMarkenpositionierung

CAMPINGAZ

Campingaz ist Markenhersteller für hochwertige und innovative Garten- und Campingausstattung. Auch mit seinem Grillsortiment, allen voran den Premium-Gasgrills der Master Series, begeistert der französischstämmige Hersteller mit 65 Jahren Erfahrung Freiluftanbeter und Feinschmecker gleichermaßen.

UNSERE AUFGABE

Campingaz produziert seit 25 Jahren Gasgrills. Die Marke wurde bisher jedoch in erster Linie mit Campingzubehör und Gasflaschen in Verbindung gebracht. Die Agentur sollte Campingaz’ Positionierung als Gasgrill-Experte stärken – sowie den Abverkauf von Gasgrills in der Grillsaison 2018 steigern.

UNSERE LÖSUNG

Durch eine großangelegte Kampagne wurde die Grillkompetenz der Marke in den Fokus gerückt. Hierfür wurden die „Gaz Grillaz“ kreiert. Eine exzentrische Familie aus Grillenthusiasten, die in Kombination mit einem neuentwickelten Corporate Design und Logo über alle Kommunikationskanäle hinweg für Aufmerksamkeit sorgten. Zwei Promotions, die Abfackel-Prämie und Public Grilling, garantierten zudem mediale Höhepunkte in der heiß umkämpften Grillsaison.

Fotoshooting für 3D-Animation

Kampagnen-Massnahmen