EinhausNeuer Markenauftritt

Präzision auf höchstem Niveau

Die Heinz Einhaus GmbH ist auf qualitativ hochwertige und ausschließlich manuellen Lackierungen spezialisiert. Seit der Gründung 1983 hat sich jedoch sowohl an der Marke selbst, als auch an der Kommunikation nach außen wenig verändert. Die Marke Einhaus hat noch kein richtiges Gesicht und weist relativ geringe Markenbekanntheit auf. 2019 fand ein Wechsel in der Geschäftsführung statt, Sohn Manuel Einhaus übernimmt in zweiter Generation das Familienunternehmen.

Die Herausforderung: Ein neuer Markenauftritt für den Hersteller hochwertiger Oberflächenveredelungen - die Heinz Einhaus Industrielackierung GmbH. Die Basis: ein gemeinsamer Strategieworkshop mit anschließenden Markenprozess.   Das noch fehlende differenzierende Markenprofil. Und damit verbunden eine relativ geringe Markenbekanntheit - trotz zahlreicher Premium-Kunden.

Corporate Design

Eine spitze Neupositionierung: „Präzision auf höchstem Niveau.“ Kommunikativ umgesetzt in einem hochwertigen, zugleich schlichten Corporate-Design. Inklusive natürlich der maßgeblichen, neu entwickelten Corporate-Design-Elemente wie Logo, Icons, Schriftzug.

Fotoshooting

Eine aufmerksamkeitsstarke, branchenunübliche Bildwelt: „Beweise“ für die Leistungsfähigkeit von Einhaus - Highend-Fotografien lackierter, komplexer Objekte aus dem Food-Bereich.

Website

Gestaltung und Erstellung von Fotos und Text für eine Überarbeitung der Website.