SoproSuchmaschinenoptimierung

Fugenmörtel erzielt auch online beste Werte

Sopro Bauchemie GmbH. Früher Teil des Dyckerhoff-Konzerns. Heute einer der führenden Hersteller bauchemischer Produkte in Europa. Kernkompetenz sind Produkte zur Fliesenverlegung. Dies stellt unter anderem der Sopro® F20 Fugenmörtel mit seinen herausragenden Eigenschaften unter Beweis. Im Nu lassen sich mit ihm Pflastersteine und Terrassen verfugen.

Das sollten nicht nur die Entwickler bei Sopro wissen. Daher launchten wir eine Kampagne für den Fugenmörtel. Unter anderem mit einer SEO- optimierten Landingpage, die auf die Zielgruppe Handwerker, die hauseigene Anwendungstechnik von Sopro sowie auf deren Fachhändler verwies.

Mediale Begleiter der Landingpage: eine SEA Kampagne auf Google und Facebook. Mit Werten bis zu 5,07% CTR. Und damit weit über den üblichen Klickraten im B2B-Durchschnitt (lt. Google 0,46%). Dank guter SEO-Keyword-Analyse und dem auf die Saison abgestimmten Kampagnen-Launch. Nicht unbedingt ein einmaliger Erfolg. Saisonale Kampagnen, einmal eingerichtet, lassen sich auf Knopfdruck wieder aktivieren. Und genau das haben Sopro und Bartenbach vor.