Stadtwerke HeidelbergKulturabend

Ein Livekonzert für Zuhause

Die Stadtwerke Heidelberg unterstützen als regionaler Versorger, neben vielem anderen, einige Kulturveranstaltungen in der Region. Aufgrund der aktuellen Situation wurden sämtliche Veranstaltungen abgesagt. Aber auch das Orchester Heidelberg ist von den Corona Beschränkungen betroffen und kann keine normalen Konzerte anbieten. Die finanzielle Situation ist noch angespannter als sonst. Musikliebhaber und natürlich die Jahreskarteninhaber leiden unter dem Kulturentzug.

Für die Kunden der Stadtwerke, als auch für die Abonnenten des Orchester Heidelbergs sollte ein imagebildendes Event generiert werden, das die Menschen auf andere Gedanken bringt und zeigt, dass sich die Stadtwerke um die Versorgung der Menschen kümmert. In diesem Fall um die Versorgung mit Kultur.

Problemlösung

Der Gang ins Theater ist durch Covid-19 nicht mehr möglich. Ein Live-Erlebnis ist nicht zu ersetzen. Oder doch? Wir bringen das Theater und Orchester Heidelberg zu den Menschen nach Hause!

Die Umsetzung

Wir überraschen die Jahreskarteninhaber und Kunden der Stadtwerke Heidelberg mit einem ganz besonderen Paket.

Livestream mit Mehrwert

Wir streamen den #Kulturabend soundoptimiert in zwei Formaten parallel: für Paketempfänger im Hochformat über Facebook und im Querformat für die Region über Youtube. Paketempfänger werden zu Facebook-Abonnenten, um Infos zum Stream zu erhalten. Imagesteigerung der Stadtwerke als wichtiger Partner des Orchesters aber auch gegenüber den Menschern der Region.

Die Technik

Reaktionen

Das Konzert