Walther WerkeProduktmarkenlaunch

Produktvorteile greifbar gemacht mit einer Kampagne „zum Anfassen“

Mit über 100 Jahren Erfahrung und mehr als 400 Mitarbeitern sind die Walther Werke global agierender Experte im Bereich Niederspannungsverteilung. Zu ihren Produkten gehören u. a. CEE-Steckvorrichtungen.

Der innovative NEO-Stecker als Weiterentwicklung der CEE-Steckvorrichtung sollte als neue Produktmarke im Markt eingeführt werden.

NEO ist eine richtungweisende Innovation im Elektrohandwerk. Entsprechend spektakulär inszenierten wir NEO als Highlight und Hingucker.

Klare Sprache, relevante Vorteile

Die Idee kommt aus dem Produkt selbst: Nimmt ein Fachhandwerker den neuen Stecker erst einmal in die Hand, begreift er dessen Vorteile sofort – z. B. das patentierte One-Touch Verschluss-System und die leichte Bedienbarkeit. Deshalb lautete unser Kampagnen-Claim mit einem kleinen Augenzwinkern:

„Nicht gucken. Ausprobieren.“ Und lenkte so das Interesse von der attraktiven Präsentatorin hin zum eigentlichen Star: dem Produkt. Da der Launch auf einer Messe stattfand, konnte jeder Besucher der Aufforderung direkt nachkommen und sich so von der Innovationskraft des Produkts selbst überzeugen.